Cineclub - Kino und mehr
matrixforum.com
Matrix Revolutions - Filmkritik - Matrix Reloaded - Filmkritik - The Matrix - Filmkritik
Ihr möchtet Eure Meinung über diesen Film loswerden? Oder Fragen zu Produktion und Hintergründe? Diskutiert einfach drauflos...!

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Matrix Fear and Loathing in Las Vegas

geschrieben von Pipo  am 17.09.2006 um 23:54:10

Ich hab gestern zum 4 mal innerhalb eines monats "fear and loathing" geguggt, und dabei ein (jedenfalls für mich) grosses GEHEIMNIS der Filmgeschichte gelüftet. Ich habe aber beim googlen und auch in verschiedenen Foren nix finden können.. vielleicht weiss es jeder und es juckt keinen, aber die "MATRIX" bezieht sich für mich OFFENSICHTLICH auf den Film "Fear and Loathing"....

Grund...

FaLiLV:

Im Hotel will der Anwalt vom Journalisten umgebracht werden,
(I.) Da Er zuviele DROGEN (acid mein ich) genommen hat...
Durch das Radio in die Badewanne werfen,
(II.) während das Lied "WHITE RABBIT" läuft...
(III.)Das lied bezieht sich auf Alice im WUNDERLAND,
Duke täuscht den Anwalt, der rastet aus, wird aber beruhigt von duke, und anschliessend
(IV.) rät duke im, Die ROTEN PILLEN zu nehmen, um wieder Runterzukommen..,

Matrix:

Neo schläft, dann kommt das "Knock Knock Neo, Follow the white Rabbit"...
(I.) Der von dem er das Geld kriegt an der Tür empfiehlt Neo DROGEN ("Meskalin, das zeug zum abheben" oder so)...
(II.) Neo sieht den WHITE RABBIT...
(III.) Später Bei Morpheus redet dieser was von dem WUNDERLAND...
(IV.) Neo hat die wahl zwischen der Blauen und DER ROTEN PILLE...

Es ist zwar nur eine Anspielung aber ich finds sehr interessant, und glaube auch nicht dass das ein zufall war... Meinungen!?[/b]

EDIT:
Beinah hätt ichs vergessen... der Club in den Sich Raoul Duke am ende der selben Szene begibt heisst "Matrix"... Cheers...

Antworten zu diesem Beitrag:
Re: Matrix Fear and Loathing in Las Vegas - Anonym - 18.07.2007 15:16:37

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]